Anmeldung Weiterbildung Sexualpädagogik 2023/24 (Beginn: März 2023)

Für die Teilnahme bitte wir dich, den Anmeldebogen bis zum 06.11.2022 auszufüllen. Bis zur Unterschrift eines Vertrages mit BiKoBerlin ist die Anmeldung unverbindlich. Nach Durchsicht der Anmeldung wirst du ggf. per Mail kontaktiert, um ein persönliches Gespräch zu vereinbaren.

Die Weiterbildungsplätze werden nicht nach Eingang, sondern quotiert vergeben, da BiKoBerlin Diversität in der Bildungslandschaft der Sexuellen Bildung in Deutschland fördern möchte. Da dieser Auswahlprozess etwas länger und umfangreicher ist, kann eine endgültige Zu- oder Absage einige Wochen nach Anmeldeschluss erwartet werden. Eventuelle persönliche Gespräche werden bereits vorher erfolgen.

Du hast noch Fragen zur Anmeldung? Schau gerne in unsere FAQs zur Weiterbildung:

mehr erfahren

    Angaben zur Person

    Angaben zu Ausbildung und Beruf

    Derzeitiger Status

    Finanzierung:

    Ich würde zahlen:

    Erfahrungen

    Bisherige Weiterbildungen/Fortbildungen/Erfahrungen im Bereich Sexuelle Bildung:

    Diversität

    Die Weiterbildungsplätze werden nicht nach Eingang vergeben, da BiKoBerlin Diversität in der Bildungslandschaft der Sexuellen Bildung in Deutschland fördern möchte. Die Weiterbildungsplätze werden quotiert vergeben. Für den Auswahlprozess wäre es deshalb hilfreich, wenn du BiKoBerlin mögliche Diskriminierungsdimensionen, die dich betreffen, mitteilen würdest (mögliche Diskriminierungsdimensionen können u.a. sein: Rassismus, Klassismus, Ableismus, (Hetero-)(Cis-)(Endo-)Sexismus, Antisemitismus, Lookismus, Ageismus)

    Weitere Anmerkungen:

    Ich habe mich bereits auf frühere Durchgänge der Weiterbildung bei BiKoBerlin beworben: